Ich, eine Bibliophile

Bibliophiler: jemand, der in besonderer Weise [schöne und kostbare] Bücher schätzt [und erwirbt]; Bücherliebhaber

„Bibliophiler“ auf Duden online. URL: https://www.duden.de/node/694551/revisions/1140180/view (Abrufdatum: 17.03.2018)

Nadine

Schön, dass du dich auf meinem Blog verirrt hast. Hier findest du Verschiedenes zu den Themen Bücher, Filmen und Serien – die drei Säulen, auf die der Blog aufbaut. Von klassischen Buch- und Filmvorstellungen über nähere Betrachtungen einzelner Werke, Tags, bis hin zu Erfahrungsberichten über meine Arbeit bei einer Lokalzeitung, ist alles mögliche vertreten. Manchmal wage ich mich an eigene Geschichten oder schreibe über andere Themen, die mir am Herz liegen.  Da ich das Harry Potter Universum liebe, gibt es öfters etwas dazu. Hin und wieder verirrt sich auch mal mein Studium der Erziehungswissenschaft in meine Texte. Neben Erziehungswissenschaft studiere ich Germanistik im regnerischen Wuppertal & werde voraussichtlich dieses Jahr meinen Bachelor machen.
Mindestens einmal im Monat, wenn nicht deutlich öfter, bin ich im Kino anzutreffen, immer noch der schönste Ort für Filme. Ansonsten gehe ich gerne ins Theater oder auf Konzerte, wo ich so laut und vor allem schräg mitsinge, dass ich sämtliche Videos in meiner Umgebung zerstöre. Ich lerne zurzeit (oder versuche es eher) die französische Sprache und träume mich ins ferne Schottland oder in verschiedene Welten.

Der wunderschöne Header entstammt aus der Hand der lieben Cathy.

Schaut gerne bei diesen lieben Menschen vorbei:

 

 

Werbeanzeigen