Bloggestöber im November

Es gibt so viele interessante, informative und ausführliche Beiträge in der großen weiten Bloggerwelt. Bei Nicole und Yvonne bin ich auf ein „Format“ gestoßen, wo sie verschiedene Texte, die ihnen in dem vergangenen Monat gefallen haben, vorstellen. Da ich diese Idee schön finde, weil sie zu mehr Austausch beiträgt und eine kleine Wertschätzung für die Mühen der Personen darstellt, dachte ich mir, dass ich es auch auf meinem Blog einführen werde.

Ich liebe die Serie Sherlock, die Originalfälle haben bisher aber in meinem Bücherregal auf mich gewartet. Das ich sie nun endlich herausgeholt habe ist Karo von Fiktion fetzt und Sabine vom Blog Ant1heldin zu verschulden, die sich in ihrer Reihe BakerStreetBlogs  mit dem berühmten Detektiv beschäftigen. Besonders interessant fand ich den Beitrag um die Frage nach Sherlock Holmes Sexualität. Hier kommt ihr zu Karos Text, hier zu dem von Sabine.

Wunderschöne Landschaft, von der man Fernweh bekommt – das gibt es bei Janika auf ihrem Blog Zeilenwanderer , die einen Reisebericht mit wunderschönen Bildern zusammen gestellt hat. Am liebsten würde ich jetzt direkt ins Flugzeug steigen!

Kat vom Blog Stürmische Seiten hat einen wichtigen Text zum Thema Diversitiy in Romanen geschrieben. Wieso wir alle divers schreiben sollten, erfahrt ihr dort. Dem Argument „Wieso muss denn jetzt jeder Roman eine politische Agenda haben?“ nimmt sie dem Wind aus dem Segel und bringt es auf dem Punkt, wieso Fiktion immer politisch ist.

Ihr findet der Herbst ist viel zu schnell vorbei vergangen? Dann schaut bei Yvonnes Beitrag vorbei und entdeckt die Jahreszeit für euch wieder.

Gabriela vom Buchperlenblog hat eine Rezension diesen Monat geschrieben, die dazu geführt habe, dass ich Oscar de Muriel – Die Schatten von Edinburgh sofort auf meine Wunschliste gepackt habe und mein Stapel mit Büchern immer weiter wächst.

Thriller Fans aufgepasst – schaut bei Nicole vorbei, die in dem Liebensgenre TAG viele interessante Empfehlungen hat. Ich brauche definitiv ein Zeitumkehrer, um mehr Bücher lesen zu können!

 

Viel Spaß beim Stöbern 😊

4 Gedanken zu “Bloggestöber im November

Hinterlasse einen Kommentar